Originaltitel: Conan the Barbarian
USA, 2011
Kinostart: 08.09.2011

Zwei Herren im Drehbuchstudio

Drehbuchstudio, Montag.
“Soo, dann wollen wir mal. Was wir als erstes brauchen, ist ein spektakuläres Intro. Conan muss unter möglichst dramatischen Umständen geboren werden. Hast Du ne Idee?”

Hm, soll er auf dem Schlachtfeld geboren werden? Das würde passen. Vielleicht per unfreiwilligem Kaiserschnitt, hehe.”

Ok, dann könnte Ron Perlman ihn rausholen und triumphal in den Himmel heben.”

Naja, so ein Baby sollte man vielleicht lieber in Sicherheit bringen. Aber klar, das ist un-Conan. Wie erklären wir, dass es überlebt?”

Wir lassen Perlman schreien.”

Gut, das funktioniert.”

Mittwoch. Wir müssen nochmal über die Szene mit den Sklavenmädchen reden. Bist Du sicher, dass die riesen Implantate haben sollen?”

Ja, die sollen große Brüste haben, aber auf keinen Fall größer als die von Conan.”

Ah, ok.”

Donnerstag.
“Hast Du daran gedacht, zu erklären, warum die Bösen zum Treffen mit Conan nicht einfach ihre Armee mitnehmen?”

Nee, mach ich noch.”

Freitag.
“Mir fällt für den Showdown nichts ein. Conan kommt in die Höhle. Wie kommt er gegen die ganzen Männer an? Seit er klein war, haben seine Kampfkünste ja doch nachgelassen.”

Hm. Er könnte jemanden schlagen, und dann bricht einfach die ganze Höhle zusammen.”

Genial.”

Montag.
“Mensch, Du hattest echt Recht, Kokain und Alkohol vertragen sich super.”

Dienstag.
“So, fast fertig. Die beiden stehen sich nun auf dieser schmalen Brücke gegenüber, und er ist kurz davor, runterzufallen. Wie kann er da rauskommen?”

Am Anfang war doch diese Mini-King-Arthur-Szene, in der Ron Perlman das Loch ins Eis haut.”

Und er einbricht. Und?”

Laut George Lucas ist Symmetrie wichtiger ist alles andere.”

Jetzt sag doch endlich.”

Er wackelt an ner Planke.”

Du hast doch die Konzeptbilder gesehen, die haben da so ein Geländer für die Phantasialand-Besucher.”

Der hält sich einfach nicht fest und fällt runter.”

Ich habe mich gerade in Dich verliebt.”

Felix Flex” Dencker