USA, 2009
Kinostart: 03.12.2009

Jemand sollte Jigsaw einen Gameboy kaufen

Ein Mann von ner Krankenversicherung landet in Jigsaws Spielzeugkiste, da er Kranke wegen Kleinigkeiten aus ihren Verträgen schmeißt.

Der sechste Teil der nicht enden wollenden Saw-Reihe muss sich einen kuriosen Vorwurf gefallen lassen: Er bietet zu viel Handlung.
Nachdem im letzten Teil vorwiegend Rückblenden auf die Teile davor gereicht wurden, gibt es diesmal waschechte Sozialkritik. Das Dumme ist, dass die schwierige Thematik Krankenversorgung mit demselben Allheilmittel behandelt wird, mit der die Saw-Reihe sämtliche Probleme angeht: Alle umbringen.
Dazu gesellt sich die zunehmend verkorkste Geschichte von Jigsaw selbst, die mit jedem weiteren Film aufgeblasener, undurchsichtiger und blödsinniger wird.

Für die Fans bleibt somit zu wenig Zeit für die Blutbäder, die zudem immer einfallsloser werden.

Wird Zeit, das Puzzle einzumotten.

Felix Flex” Dencker