USA, 2008

(Kein Untertitel nötig)

Spricht man mit anderen Filmbegeisterten über die Filme von Aaron Seltzer und Jason Friedberg, kommt meist nur berechtigtes Augenrollen, begleitet von freiwilligem oder unfreiwilligem Ausspucken.
Erwähnt man dann deren Vorhaben, in ihrem nächsten Film schon Dinge zu parodieren (obwohl marodieren der passendere Begriff wäre), die noch gar nicht passiert sind und Filme, die noch gar nicht angelaufen sind, ist die überraschte Reaktion meist naja, das braucht dann wenigstens ein bisschen Kreativität”.

Ja, die Kreativität, jemand im 50-Euro-Iron-Man-Kostüm auf die Straße zu stellen, der sagt Ich bin Iron Man”, und dann eine Kuh auf ihn fallen zu lassen.
Nicht schlecht, mir selbst wäre maximal ein Nilpferd eingefallen.

Wer für Disaster Movie ins Kino geht und mit seinem Eintrittsgeld die nächste Pestbeule der beiden Humorlegastheniker mitfinanziert, macht sich des Foltermords am Medium Film mitschuldig.

Felix Flex” Dencker